Fotokurs "Lichter der Stadt" 23.01.2022

89,00 €

umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG zzgl. Versand
Nur noch wenige vorrätig

Beschreibung

Viele von euch kennen das sicherlich, die erste Kamera wurde gekauft und es gibt so viele Einstellmöglichkeiten und irgendwie klappt es nicht so richtig mit den richtigen Einstellungen.

Wie stelle ich meine Kamera zum Sonnenuntergang ein!?! Wie hoch muss die ISO sein!?! Welche Blende nehme ich am besten!?! Wie fotografiere ich überhaupt in der Dunkelheit!?! Um genau diese Fragen zu klären veranstalte ich einen Fotokurs "Lichter der Stadt" in dem es darum geht, deine Kamera zum Sonnenuntergang, in der blauen Stunde und in der Dunkelheit besser kennenzulernen und im M-Modus die schönsten Stadtaufnahmen zu machen um die Lichter der Stadt richtig einzufangen und nicht nur ein dunkles Bild zu machen.


Da ich kein Fan von großen Gruppen bin, geht es in einer kleinen Gruppe von max. 6 Personen auf Tour.



Worum geht es in diesem Workshop?



- Funktionsweise eurer Kamera in der Dunkelheit
- Blende und Verschlusszeit in der Dunkelheit
- ISO Verhalten in der Dunkelheit
- Autofokus
- Fokussieren in der Dunkelheit
- Bildaufbau
- Mehrfachbelichtung


Außerdem geht es um verschiedene Einstellungen an deiner Kamera, die richtige Motivwahl und das Verhältnis zwischen Blende, Verschlusszeit und ISO.


Was müsst ihr mitbringen?


- eine Spiegelreflexkamera oder eine Spiegellose Systemkamera, bei der Blende / Verschlusszeit und (halb-) manuelle Modi eingestellt werden können.
- einen Fern- oder Kabelauslöser (nicht zwingend notwendig)
- ein Stativ wäre sinnvoll
- optimal wäre ein Weitwinkelobjektiv (nicht zwingend notwendig)



Der Kurs geht von 16Uhr - 20.30Uhr



Der Preis ist pro Person inkl. Kursunterlagen



Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse per Überweisung.
Damit wird auch die Zusage bestätigt.